2. Spendenaktion für die Bewältigung des Coronavirus im Slum Mathare

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

das Coronavirus beeinflusst das Leben von uns allen seit Monaten. Weltweit sind alle Länder betroffen. In vielen Ländern, die politisch und wirtschaftlich stabil aufgebaut sind, ist die gegenseitige Rücksichtnahme einfacher, als in anderen Ländern. Während wir uns in Deutschland im Geschäft Seife, Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Masken kaufen können oder an manchen Stellen sogar geschenkt bekommen, können wir so unseren Teil zum Infektionsschutz beitragen.

In anderen Ländern, wie bspw. Kenia, ist dies nicht so einfach. Auch dort gelten strenge Hygieneregeln, jedoch können diese von sozial schwachen Familien und Schulen aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten kaum umgesetzt werden. Um weiterhin geöffnet sein zu können, müssen auch Schulen in Kenia Hygienekonzepte einhalten. Mund-Nasen-Masken, genug Seife und auch Desinfektionsmittel sind dazu notwendig. Gerade für unsere Partnerschule, die auch Waisenkinder beherbergt, ist es umso wichtiger, geöffnet sein zu dürfen. Als zentrale Stelle eines gesellschaftlichen Lebens der Kinder im Slum, kann über die Schule der Infektionsschutz im Slum integriert werden und eine Krise umgangen werden.

Bereits bei einer ersten Spendenkampagne vor einigen Monaten haben wir dank Ihrer Unterstützung genug Spenden gesammelt, um unserer Partnerschule im Slum Mathare, in Kenia, die Einhaltung von Hygienemaßnahmen zu ermöglichen. Doch die damals gekauften Reserven an Masken, Seife und Desinfektionsmittel leeren sich.

Darum haben wir vor wenigen Tagen eine zweite Spendenaktion ins Leben gerufen, mit der wir erneut Spendengelder sammeln. Jeder einzelne Euro hilft bereits, damit die Menschen in Kenia eine Infektion umgehen können! Teilen Sie den Link unserer Spendenkampagne gerne mit Freunden und Familienangehörigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Jan-Rickmer Feindt (Schatzmeister von Children of Mathare e. V.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: